Die Überraschung, die absolut keine werden wollte und dann doch eine wurde!

 

Tja, da stand ich nun mit meiner Bartkaninchen-Zucht, mein liebstes Kaninchen, der belgische Barti Werner Weidentänzer starb innerhalb von Minuten an trockener Lungenentzündung und nichts und niemand hätte ihm helfen können. Amanda war alleine, Woodstock ist ein Mädchen, außerdem farblich indiskutabel. Was nutzt eine Zucht ohne Männchen? Kleine Hoffnung, vielleicht hat es ja am 10.09. noch mal geklappt mit den beiden, aber da glaubt man nicht wirklich dran.

Ich habe erst mal meinen Ansprechpartner beim Erhaltungszuchtverein informiert, da ich ja nun einen neuen Rammler brauchte. Er meldete mir dann auch relativ schnell, ich solle mal zum Norderstedter Wochenmarkt, ein Herr L. hätte dort einen Stand, und solle dort einfach mal gucken. Ich informierte abends noch meine Freundin N., die komischerweise irgendwie verstimmt war, dass sie eben doch irgendwas in der Richtung aktiviert hatte, wollte aber nicht mit der Sprache raus.

Ich also am besagten Tag im Büro den Stift fallen gelassen und mit erwartungsvollem Blick auch Herrn L. samt Stand gefunden. Herr L. hatte den Rammler nicht dabei, obwohl er, wie er beteuerte, mindestens dreimal angeboten hatte, das Tier gleich mitzubringen, nein, hätte mein Mensch vom Verein gesagt, ich hätte eine Freundin namens N. die mir eine Überraschung machen wollte. Mein dummes Gesicht hätte den ganzen Wochenmarkt unterhalten...

Er fand das komisch, ich war völlig verständnislos und auch ziemlich traurig und deprimiert, was sollte ich davon nun halten? Wir verabredeten uns auf jeden Fall – mit Tier – am nächsten Markttag in einer Woche. Wusste ich doch jetzt auf jeden Fall, dass ich den Rammler bekomme, er Big Wig heißt und genauso lieb wie Werner sein sollte. Einigermaßen getröstet kam ich nach Hause und wollte N. informieren, wie weit ich es gebracht hätte. Keine N. weit und breit, das war merkwürdig, sollte ich sie doch sofort informieren, wenn ich nach Hause komme.

Abends halb zwölf in Norderstedt: Das Telefon klingelt, ich klag N. mein Leid und dass ich nichts verstehe, sie gluckst rum, hat hörbar Spaß an meinem Markt-Erlebnis und ...hat den Rammler Big Wig zwischenzeitlich abgeholt, er sitzt fröhlich neben ihr....so was....ich hab mich gefreut und ihn gleich Samstag abgeholt. Wie sie das nun gemacht hat, erzähle ich später noch im Anhang....Eine Überraschung wurde es denn doch noch, die Tätowierung brachte es an den Tag...Big Wig ist der Bruder von Amanda....NEEIINNNNN...wie kann es sein?

Aber er ist wirklich lieb, ich habe ihn einfach behalten. Das Schicksal setzte mir aber noch was Nettes obendrauf, ich nenne es ein kleines Wunder...seit gestern ist Amanda Mama, sieben kleine Weidentänzer haben das Licht der Welt erblickt und ich weinte und lachte als ich das sah, bin immer noch völlig aus dem Häuschen und freue mich über Werners Gruß von der Regenbrücke.

Die Bilder von den Kleinen findet ihr, in ca. 2 Wochen (dann sind die Äuglein auf) in der Bartkaninchen-Seite. Von Abgabe kann hier nicht die Rede sein, vielleicht ist auch ein kleiner „Werner“ junior dabei...wir werden sehen.