Wie man einen Mann überredet... etwas zu tun, was er garnicht tun will:

 

Oft ist es ja leider so, dass das Hobby, welches man selber hat, nicht unbedingt vom Partner mitgetragen wird. Bei uns Riesen-Züchtern -zumal weiblich- hat es dann eine ganz andere Größenordnung z. B. einen Riesenstall zu bauen, oder auch nur mal eine Ausstellung zu besuchen. An dieser Stelle wende ich mich an meine Schwestern und habe folgenden Tipp:

Also die meisten Männer sind nach dem Mittagessen dermaßen lethargisch, dass man ihnen das eine oder andere Versprechen relativ gut abluchsen kann.

Die Vorgeschichte ist die, dass ich mit meiner Züchter-Freundin mit ziemlich vielen Tieren zu einer Haustier-Börse wollte und sie hat nur einen kleinen PKW, ich besitze aber einen Bulli, selbst hab ich zwar den Führerschein, aber das Biest ist gängemäßig schwer zu wuppen, also fährt ausschließlich Schatzl den Bulli, so die Situation. In der Woche sehe ich Schatzl recht selten nach dem Mittagessen und ich bin wohl eher der gemeine Typ, bei mir lief das mit relativ wenig Diskussion und folgendermaßen ab:

 Morgens, 5:00 Uhr in Deutschland:

-Ich: Schatzl, ich brauche da mal Deine Hilfe... (Schwestern, es empfiehlt sich zu warten, bis der jeweilige Partner gerade völlig nackt kurz vor seiner warmen Dusche im Schlafzimmer steht, ist auch optisch recht nett!!!)

-Er: Schon wieder..... (schlottert vor Kälte)

-Ich: Du, wir haben viel zu wenig Platz und es wäre schön..... (hier nur kurz u. knapp die Situation schildern)

-Er: (brummig) ....besorgt Euch doch ´nen Anhänger....(whow, sehr kreativ für den frühen Morgen, aber nicht ganz das, was ich wollte, ausserdem absolut gemein.....)

-Ich: Wir haben aber doch den Bulli.... (Schwestern, es geht nichts über Logik, lasst es einfach so stehen, schaut unschuldig drein und lasst es wirken)...mit erwartungsvoller Mimik schaut ihr das schlotternde Männlein bewundernd an....

-Er: dass ihr mich aber auch bei jedem Kaninchensch... mit reinziehn müsst....

-Ich: (na, ein Nein war das noch nicht), (Schwestern ruhig bleiben, jetzt nicht auf alte Kamellen einlassen, der will nur ablenken...ruhig....guckt weiter erwartungsvoll).

-Er: ich hab den Tag frei, und wollte einfach nur meine Ruhe.

-Ich: (ha, mein Einsatz, der Köder!) Du brauchst mich doch nur hinzufahren, danach hast Du den ganzen Tag Ruhe...... (na, wenn das nicht lockt).

-Er: (immer noch schlotternd), Na, dann muss ich ja wohl.

(Und verzieht sich brummelnd in seine warme Duschkabine).

Mädels, Sieg auf der ganzen Linie... was will man mehr..?

 Es empfiehlt sich, ihn den Rest des Tages sehr pfleglich zu behandeln, eventuell sein Lieblingsessen zu bereiten, auch da kann man noch mal dezent die Freude über seine Hilfe zum Ausdruck bringen (nicht, dass er das wieder vergisst!).

Alles andere, wie z. B. dass allein die Anfahrt mit Beladen so ca. 2,5 Stunden dauert, die Ställe aus Holz und superschwer sind, man noch seine Angelstühle ausleihen will, die ganze Geschichte um vier Uhr morgens los geht (und nur bis 12:00 Uhr) und andere kleinere organisatorische Finessen lässt man dann Step by Step als einfache Selbstverständlichkeit bei diversen Gesprächen durchsickern.

Anmerkung der Autorin: 

Erstens: dieser Mann hat den gesamten lieben, langen Tag treu an meiner Seite ausgehalten, und stand mit Rat und Tat und Hilfskraft zur Seite.         

Zweitens: diesen Angriff sollte man in einer Beziehungskiste nicht unter 3 Monaten starten. Drittens: diese Taktik höchstens einmal im Jahr anwenden, mehr würde die Beziehung nachhaltig schädigen. 

Und viertens: Ich stelle mal wieder fest, dass ich den besten Mann der Welt habe.