Herzlich Willkommen auf der Homepage der Zuchtgemeinschaft Ohle&Lüthje

 

Auf diesen Seiten gibt es jede Menge Informationen über uns und unsere Kaninchen!               

    

                                    
WURF BEI ANJA   WURF BEI HEIKE
  

 

Anja hat neben den Bartkaninchen auch eine zweite Zuchtrasse am Start: Deutsche Widder

              

 

Seit dem 02.07.2011 haben wir die Neuzuchtgenehmigung für die Genter Bartkaninchen vom Landesverband Schleswig-Holsteinischer Rassekaninchenzüchter e.V.

Seit dem 10.02.2012 sind wir die Zuchtgemeinschaft Ohle & Lüthje.

Aktuelle Infos:

Hurra, Wir haben es geschafft!! Die Genter Bartkaninchen werden laut ZDRK-Standardkommission ab Oktober 2016 als Rasse anerkannt. Bis dahin werden Jungtiere noch mit einem N bei der Tätowierung gekennzeichnet.

Wir danken  allen,  die uns bisher mit Rat und Tat unterstützt und begleitet haben, bei uns vertrauensvoll und erfolgreich Tiere bekommen haben und freuen uns über die stetig wachsende Anzahl der Bartkaninchen-Züchter im In- und Ausland, wo und bei wem auch immer sie organisiert sind.

Der Landesverband Schleswig-Holstein hat einen neuen Vorsitzenden

Am 16.04.2016 fand in Nortorf die diesjährige Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der Rassekaninchenzüchter e.V. in Schleswig-Holstein statt. Die Delegierten wählten Michael Lüthje mit zwei Gegenstimmen zum neuen Vorsitzenden. Petra Geick, die erste Frau in der Funktion als Landesvorsitzende, stellte sich nach 8 Jahren aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl. Wir wünschen beiden viel Glück.


Du bist der

Counter

Besucher auf meiner Homepage