Vereinfachte Kaninchenbestellung

 

Hallo Züchterfreundin,

hier nun die vereinfachte Bestellung von meiner Gartenfreundin.  Ist doch gar nicht so schwierig, wie wir uns dachten. Hier kurz die gewünschten Kriterien:

Also es reicht ein einfaches, geplüscht – gerext – gelöwtes – satiniertes -gekräuseltes Zwerg-Widdermädchen in der plumpen Farbe blau-bunt. Die Ohrenspitzen sollten schwarz sein, der Kopf eher lohfarben, die rechte Flanke Satin, die linke Flanke gerext, damit sich bei einem evtl. Unfall die Zeugen widersprechen. Hinter dem lohfarbenen Köpfchen sollte am Nacken der typisch leicht-weiße Schal der Holländer durchkommen, der sich aber nicht gegen den restlichen Rücken in japanerfarben durchsetzen sollte. Die Krallen bitte schneeweiß. Ist besser beim Krallenschneiden; die Augen auf jeden Fall ein tiefes, vertrauensvolles bambi-braun.

Putzig wäre noch eine kleine Blesse auf der Nase u./o. ein weißer Latz. Ein zwei Pfötchen können auch einen weißen Strumpf aufweisen. Der Bauch sollte ein sanft abgetöntes, lichtes Blau, über das sich ein zart bräunlicher Schleier breitet, aufweisen (kriegt man locker mit Blau und Havanna hin). Bei der Blume bestehen wir auf ein wirklich sattes Neuseeländer-Rot, durchsetzt mit weißen Punkten, das macht die Suche -falls es mal ausbüxt- effektiver. Bei den Gartennachbarn ist die Beschreibung eines Fliegenpilzes wesentlich einfacher. Die Pilze können wir später nach der Jagd wieder aus dem Kescher aussortieren.

Das Fell an sich sollte selbstverständlich die Struktur eines neugeborenen Pfirsichs haben, bei Dir ja Standard im Programm. Das Tier selbst von der Körperform, nun ja, wie ein Widder eben. Hängeohren sind ein absolutes Muss. Hier bleiben wir beim Ausstellungs-Standard. Der Charakter sollte einfach, bescheiden,  mittagsschlaf-tauglich, katzentoiletten-freundlich, partygäste-resistent, sehr kinderlieb, hunde-ignorant, lautstärke-unempfindlich, trinkfest, ruhig und kuschelig sein. Das Tier sollte außerdem eine kleinere Ausbildung als reglose Wärmflasche nicht unter Prüfungsnote zwei (vier Stunden Nierenwärmen) durchgenommen haben.

Selbstverständlich sollte es sich gut hochnehmen lassen, dabei weder zappeln oder etwa kratzen und sämtliches zu sich genommenes Futter gleichzeitig als Impfstoff für sich verwerten. Der Rest sollte am besten gleich als hochwertiger Humus ausgeschieden werden. Den Umweg über die Komposter finden wir doch sehr lästig. Ach ja, das Tier sollte noch den Kurs "Wie reinige ich meinen Stall selbst" durchgenommen haben. Das wäre sehr hilfreich für die Halterin, die schon genug Ärschlein zu putzen hat. Schön wäre es, wenn es trotz der Kurse nicht älter als 8 Wochen wäre und einen leichten Baby-Milch-Puder-Geruch an sich hat.

Wie Du siehst, eine wirklich einfach und schnell zu erledigende Bestellung. So was hast Du doch fast permanent auf Lager;-))) Tu mal nicht so...Dein bisschen Umzug, leicht erkältet, mit 80 Kaninchen ist doch nun wirklich schnell gewuppt.

Wie Du siehst, das Leben kann einfacher sein, als es ist....;-)))) Hä...?

Heike